Der DPV auf dem DJHT 2017

Der DPV war mit einem Stand auf dem 16. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag Ende März in der Messe in Düsseldorf vertreten. Zahlreiche Interessierte und viele Pfadfinderinnen und Pfadfinder - auch aus dem Ausland wie im Bild aus Litauen - besuchten uns und tauschten sich mit uns über das aktuelle Wirken der Pfadfinderverbände aus. Weitere Bilder...

Bundesführertreffen in Lage (Lippe)

Auf unserem Bundesführerinnen- und Bundesführertreffen am letzten März-Wochenende haben wir kräftig an der Zukunft unseres Verbandes gefeilt. In mehreren kleinen Gruppen schmiedeten unsere Bundesführerinnen und Bundesführer in Lage(Lippe) Pläne für die nächsten Aktivitäten und Jahre im DPV. Nun gilt es die vielen kreativen Ideen in die Tat um zu setzen. Mann und Frau darf gespannt sein...

Da auch die Freizeit nicht zu kurz kam, konnten wir uns am Sonntag mit Lagerfeuerduft im Haar und ordentlich Vorfreude im Gepäck auf den Heimweg machen.

Am 28. Mai 2016 feierte der befreundete "Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder" (BdP) in seinem Bundeszentrum in Immenhausen seinen 40. Geburtstag. Der DPV-Vorstand war eingeladen! Als Geschenk wurde ein Apfelbaum überreicht, als Symbol für die tief verwurzelte Freundschaft der zwei Verbände, deren Zusammenarbeit in der Zukunft bunte Früchte tragen möge. Im November steht dann auch schon wieder das nächste gemeinsame Vorstandstreffen des DPV und BdP an, um sich auszutauschen und ggf. Aktivitäten zu planen.