Verbandsippe

„Exploris ist schuld daran, ...
… dass wir uns einmal mehr über den Tellerrand unseres Bundes hinaus bewegt haben.
… dass wir gemeinsam Ideen geschmiedet haben.
… dass wir uns unbedingt wieder sehen wollen.
… dass wir auch nach diesem tollen Verbandslager gemeinsam für alle Bünde Ideen in die Tat umsetzen wollen. Man müsste sich öfter mal treffen, die nächsten Aktionen für den DPV planen,den guten Geist von Exploris weiterleben lassen…
und auf Fahrt gehen, die getane Arbeit im Stamm oder Bund hinter sich lassen, den Kopf frei bekommenfür neue Ziele.“

Die Verbandssippe will unabhängig vom Vorstand des DPV Ideen entwickeln, Pläne umsetzen und dabei eine aktive Gruppe aus älteren Pfadfinderinnen und Pfadfindern der einzelnen Bünde sein, die zusammen auch jede Menge Spaß hat.
Erste Ideen sind beispielsweise ein großes Stammesführerinnen‐ und Stammesführertreffen sowie eine Jubiläumsaktion zum 40‐jährigen Bestehen des DPV. Und das nächste Verbandslager kommt bestimmt... Es gibt also genug Anlässe, zu denen wir uns austoben können! Wenn Du Lust hast, noch einmal das Abenteuer Sippe zu erleben, Ideen zu spinnen und gemeinsam mit Anderen das Unmögliche möglich zu machen, dann sei dabei!

  Bilder der Sommerfahrt 2009 nach Irland

Verbadssippe-Iralnd02Verbadssippe-Iralnd04Verbadssippe-Iralnd05Verbadssippe-Iralnd06Verbadssippe-Iralnd01